Der Verein Unternehmer ohne Grenzen e.V. stellt das Projekt LokalAktiv mit einem Infostand vor und führt durch die Ausstellung des Altonaer Künstlers Idona Asamoah.
Idona Asamoah ist Kommunikationsdesigner, Artdirector und Fotokünstler. Er hat bereits in Altona, Berlin, Celle, Köln, Bonn mehrere Kunst-Ausstellungen für afrikanische Künstler*innen organisiert und eigene Fotoprojekte sowie -Ausstellungen veranstaltet. Seit Anfang an schlägt sein Herz für Altona.
Seit 11 Jahren organisiert Idona Asamoah Kunstausstellungen mit beeindruckenden Werken afrikanischer Künstler*innen. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit dem einzigen in Deutschland ansässigem Kunstverein nine875 für afrikanische Kunst.
Weitere Aktionen bei dem Kulturfest in Osdorfer Born:
Haus von der Schauspielerin Özlem Winkler-Özkan (PEM-Theater) und anderen kurze Geschichten und
Gedichte vorgelesen.
mit kleinen Gewinnen sowie leckere Waffeln. Ob jung, ob alt: jede*r ist herzlich eingeladen vor dem Orangen
Haus mitzumachen und/oder zu genießen!
und über Euch hinauswachsen! Die „Hexagone de cirque“-Bühne gibt zudem einen Raum um sich
auszuprobieren, Feedback zu bekommen und selbst als Artist*in im Rampenlicht zu stehen. Holt Euch eine
Tüte frisches Popcorn und genießt das Programm!
Handstand, Rolle und Rad für ALLE – Grundlagen des Turnens zum Mitmachen und Ausprobieren mit dem
Sportverein Osdorfer Born e.V.
Musikalisches Programm
Das musikalische Programm moderiert der Zauberkünstler Magic Hisi! Auch den einen oder anderen Zaubertrick bringt er mit. Er präsentiert:
Poetische Texte mit doppeltem Boden und ein unwiderstehlicher Groove zeichnen die Musik von Stefan Heitmann aus. Mit seiner Gitarre und einem Augenzwinkern bewegt er sich durch Folk, Blues und Akustk-Pop und erzählt Geschichten aus dem Leben.
Die Gypsy Moments gibt es schon seit 2005. Ihre Stilrichtung ist facettenreich: vom traditionellen Sinti-Swing über Jazz, Soul, Bossa Nova, u.A. Die Lieder werden in der eigenen Sprache (Romanes) gesungen sowie auf Englisch, Deutsch und Spanisch.
Die Komschu Nachbarschaftsgruppe macht seit sechs Jahren hauptsächlich anatolische Musik. Die Mitglieder
spielen und singen türkische, kurdische und armenische Lieder. Die Gruppe trifft sich Sonntags im Bürgerhaus Bornheide und ist offen für neue Leute!
Veranstaltungshinweis und Flyer
Das Kulturfest findet im Einklang mit der dann geltenden Corona-Verordnung statt. Indoor-Angebote ggf. nur mit Test/Impfung!
Die Angebote sind gut verteilt auf dem gesamten Bürgerhausgelände.
Hier geht`s zum Flyer mit dem Geländeplan und dem vollständigen Kulturfest-Programm.